Plakat-Kampagne zum Magazin - Die Region als Kulisse des Glücks

Plakat-Kampagne zum Magazin - Die Neuerfindung des Fahrrads

Plakat-Kampagne zum Magazin - Das digitale Desaster der Erinnerung

Plakat-Kampagne zum Magazin - Heimatzeiten

Plakat-Kampagne zum Magazin - Regionale Gegenwarten

Plakat-Kampagne zum Magazin - Wasserpolitik im Privathaushalt

[x] zur Übersicht

"Die Region als Kulisse des Glücks". Ein Beitrag von Prof. Dr. Katharina Liebsch, Goethe Universität Frankfurt.


Der EMSCHERplayer begleitet als Internetplattform den Umbau des Emscher-Systems, indem er die Entwicklung dokumentiert, Stimmungen einfängt, Ausblicke gibt und Rückblicke ermöglicht. Im Zentrum stehen Kunst, Kultur und Kommunikation, in der Klänge, Stimmen, Bilder, Texte und Filme aus dem Emschertal den Wandel der Region erfahrbar und erlebbar machen.

Im Magazin diskutieren Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur, Politik und Administration verschiedene Aspekte regionaler Transformation.


Die Plakat-Kampagne greift die verschiedenen Artikel des Magazins im EMSCHERplayer auf. Verteilt an Universitäten zielt sie darauf ab, Studenten auf die Internetplattform aufmerksam und neugierig zu machen.